Kiwanis Club Logo

Kiwanis

Der Kiwanis Club Lippe e.V.

Division 1

Der Kiwanis Club Lippe e.V.

Der Kiwanis Club Lippe e.V. gehört zur internationalen Kiwanis Vereinigung und ist als eingetragener Verein Mitglied des Kiwanis International Distrikt Deutschland e.V., der ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Ziele verfolgt.

Die erste konstitutive Sitzung des Kiwanis CLub Lippe fand am 13. Februar 1991 im Hotel Stadt Hamburg in Bad Salzuflen statt. Der Club wurde am 21. Mai 1991 gegründet und am 26. Oktober 1996 in die Kiwanis-Organisation aufgenommen.
Seit dem 19. August 2022 ist der Kiwanis Club Lippe eingetragener Verein.

Der Club verfolgt seine Ziele unter Ausschluss parteipolitischer, weltanschaulicher und religiöser Bestrebungen.

Der Kiwanis Club Lippe e.V. wird vom Präsidenten geführt, der jeweils für ein Jahr von den Mitgliedern gewählt wird. Ihm zur Seite stehen als Funktionsträger der Vizepräsident, der Sekretär und der Schatzmeister.