Kiwanis Club Logo

Kiwanis

Der Kiwanis Club Lippe e.V.

Division 1

KIWANIS-Grundsätze

1.) Den humanitären und geistigen Werten den Vorrang vor den materiellen Werten zu geben.

2.) Die zwischenmenschlichen Beziehungen im Alltag nach der "Goldenen Regel" zu leben: Verhalte dich immer so, wie Du erwartest, dass sich Deine Mitmenschen Dir gegenüber verhalten.

3.) Das Bewusstsein einer sozialen Verantwortung und einer ethischen Berufsauffassung zu stärken.

4.) Mit beispielgebendem Verhalten den Gemeinsinn und ein staatsbürgerliches Bewusstsein in der Gemeinschaft positiv zu beeinflussen.

5.) Durch KIWANIS-Clubs Freundschaften zu gewinnen, uneigennützige Dienste am Nächsten zu üben und gute Gemeinschaften zu bilden. Mitzuwirken an einer gesunden öffentlichen Meinungsbildung, die das Bewusstsein für Gerechtigkeit und Loyalität einem freien Staatswesen gegenüber fördert.